Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:segeln:sicherheitstraining2010

Sicherheitstraining 2010

wir waren am 19.ten und 20.ten Februar 2010 im Ausbildungszentrum Schiffssicherung der Marine in Neustadt (Holstein) und durften dort Brände löschen, Lecks abwehren, Schwimmwesten ausprobieren, Rettungsinseln vom Beckenrand und aus dem Wasser besteigen und Notsignale anzünden.

Dieses für jeden Skipper und engagierte Crewmitglied sehr empfehlenswerte Praxisseminar wird von verschiedenen Organisationen angeboten - wir waren über die Kreuzerabteilung angemeldet.

Eine Bildergalerie gibt es hier (Da wir hier Recht am eigenen Bild beachten wollen und uns selber auch nicht überall bei Google mit Bild finden wollen, gibts die Bilder nur nach Eingabe eines Passworts 1))

Dieses kleine Inferno durfte jeder mal löschen:

Noch liegt die Rettungsinsel ruhig da, im Wellenbetrieb wurden wir darin sehr herumgeschaukelt:

1) Username: neustadt, Passwort: Vorname des Kursleiters in klein
de/segeln/sicherheitstraining2010.txt · Zuletzt geändert: 2010-02-28 10:30 von hella

Seiten-Werkzeuge